Musikschule Mosbach e.V.

Webdesign, Re-Design, Brand Identity

Die Mosbacher Musikschule profitiert seit Februar 2022 von einem modernen Re-Design ihrer Homepage. Eine ausgereifte Verwendung der bekannten Bildmarke, sowie ein frischer Fokus auf  das Thema Markenkommunikation, sind dabei der Grundstein für eine brandneue digitale Präsenz.

VORHER

NACHHER

VORHER

NACHHER

Freude am Musizieren

Noch vor Beginn dieses Projekts hatte ich durch meine eigenen Erfahrungen als Musikschüler an der Musikschule Mosbach bereits zahlreiche Gelegenheiten, um mit der Brand Identity der Musikschule in Kontakt zu kommen.

Vor allem damit, welche Werte und Gefühle diese Marke, repräsentiert durch den roten Kreis, vermitteln kann.

Eine Musikschule ist ein besonderer Ort. Meist wird er von kreativen Menschen besucht, die versuchen, über ihre eigenen Fähigkeiten hinauszuwachsen. Menschen, die aus einer musikalischen Leidenschaft den Willen ziehen sich weiterzubilden.

Diese besondere Stimmung war für mich eine große Inspiration für die Entwicklung dieses Webdesign-Projekts.

Um eine solche Stimmung auf der Webseite der Musikschule Mosbach widerspiegeln zu können, war es mir wichtig, die beteiligten Musiker in den Mittelpunkt der digitalen Markenidentität zu rücken.

Weitere Projekte

Cookie Consent mit Real Cookie Banner