Projekt Designhaus

Brand Identity, Logo Design, Editorial Design

In Germering, Bayern entstehen durch die Kooperation der beiden Unternehmen „Kriese Immobiliengruppe“ und „Regie-Wohnbau“ zwei exquisite Boutiquevillen. Die beeindruckend zeitlose Architektur wird durch eine abstrakte Markenidentität wiedergespiegelt und ergänzt.

Markenzeichen

Arbeitsprozess

Zu Beginn des Projekts wurde es mir von meinen Projektpartnern ermöglicht, Einblick in erste zeichnerische Visualisierungen der Immobilie zu erhalten. Durch diesen Einblick konnte ich mich inspirieren lassen.

Der erste Kontaktpunkt der Markenidentität, das Markenzeichen, entstand in direkter Verbindung zur architektonischen Stilrichtung des Bauwerks.

Ausgehend davon entstand eine visuelle Identität, die es mit Hilfe von reduzierter Typografie und eleganten Trapezen schafft, die Eigenschaften der gehobenen Bauqualität zu verdeutlichen.

 

Baubeschreibung

Weitere Projekte

Consent Management Platform von Real Cookie Banner