Projekt Designhaus

Brand Identity, Corporate Design, Logo Design

In Germering, Bayern entstehen durch die Kooperation der beiden Firmen Kriese Immobiliengruppe und Regie Wohnbau GmbH zwei exquisite Boutiquevillen. Die beeindruckend zeitlose Architektur wird durch eine abstrakte Markenidentität wiedergespiegelt und ergänzt.

Markenzeichen

Arbeitsprozess

Zu Beginn des Projekts wurde es mir von meinen Projektpartnern ermöglicht, Einblick in erste zeichnerische Visualisierungen der Immobilie zu erhalten. Durch diesen Einblick konnte ich mich inspirieren lassen.

Der erste Kontaktpunkt der Markenidentität, das Markenzeichen, entstand in direkter Verbindung zur architektonischen Stilrichtung des Bauwerks.

Ausgehend davon entstand eine visuelle Identität, die es mit Hilfe von reduzierter Typografie und ästhetischen Trapezen schafft, die Eigenschaften der gehobenen Bauqualität zu verdeutlichen.

 

Die Baubeschreibung

Weitere Projekte

Copyright © 2022 | Linford Design

Cookie Consent mit Real Cookie Banner