Musikschule Mosbach

Corporate Design, UI/UX Design, Redesign

Die Mosbacher Musikschule profitiert seit Februar 2022 von einem modernen Redesign ihrer Homepage. Eine ausgereifte Verwendung der bekannten Markenästhetik, sowie ein frischer Fokus auf strategische Markenkommunikation, sind dabei der Grundstein für eine brandneue digitale Präsenz.

VORHER

NACHHER

VORHER

NACHHER

Freude am Musizieren

Noch vor Beginn dieses Projekts hatte ich durch meine eigenen Erfahrungen als Musikschüler an der Musikschule Mosbach bereits zahlreiche Gelegenheiten, um mit der Brand Identity der Musikschule in Kontakt zu kommen.

Vor allem damit, welche Werte und Gefühle die Marke vermitteln kann.

Eine Musikschule ist ein besonderer Ort. Er wird von kreativen Menschen besucht, die versuchen, über ihre eigenen Fähigkeiten hinauszuwachsen. Menschen, die aus einer musikalischen Leidenschaft den Willen ziehen sich weiterzubilden.

Diese besondere Stimmung war für mich eine große Inspiration für die Entwicklung der neugestalteten Webseite.

Um eine solche Stimmung gestalterisch widerspiegeln zu können, war es mir wichtig, die beteiligten Musiker in den Mittelpunkt der digitalen Markenpräsenz zu rücken.

Weitere Projekte

Consent Management Platform von Real Cookie Banner