Dienstleistungen

Ein Überblick über meine gestalterischen Fähigkeiten in den angebotenen Dienstleistungen. Machen Sie sich außerdem ein Bild von meiner grundlegenden Perspektive auf Mediendesign.

Corporate Design

Organisiertes Auftreten.

 

Viele denken beim Begriff „Corporate Design“ an ein modernes Logo oder eine eindrucksvolle Markenidentität. Für mich ist es allerdings größer als das.

Vielmehr geht es mir darum, wie Menschen eine Marke im Alltag erfahren und welche Interaktion daraufhin stattfindet. Jegliche Kontaktpunkte der Marke sollten dabei eine große Rolle spielen.

Frischer Wind.

 

Viele denken beim Begriff „Corporate Design“ an ein modernes Logo oder eine eindrucksvolle Markenidentität. Für mich ist es allerdings größer als das.

Vielmehr geht es mir darum, wie Menschen eine Marke im Alltag erfahren und welche Interaktion daraufhin stattfindet. Jegliche Kontaktpunkte der Marke sollten dabei eine große Rolle spielen.

Brand Identity

 

Den Anfang dafür machen zwar meist Markenname, Markenzeichen oder auch Wort- und Bildsprache, jedoch liegt der Fokus vor allem auf der Entwicklung von organisierter Markenkommunikation und alltäglich anwendbaren Designstrukturen.

All das entsteht unter der Berücksichtigung von realen Zielen, den finanziellen Möglichkeiten und der Skalierbarkeit der Marke.

Frischer Wind.

 

Das individuelle Corporate Design einer Marke muss flexibel gestaltet sein. Nur dadurch kann es mit der Zeit stetig weiterentwickelt werden.

Ist es grundlegend veraltet oder unpassend, besteht der Bedarf für Corporate Re-Design. Hierbei geht es darum, bereits etablierte Erkennungsmerkmale mit zeitgemäßem Design zu ergänzen, und die Markenidentität sinnvoll zu erneuern.

Brand Identity

Individuelles Design.

 

Ich fokussiere mich stets auf die individuellen Charaktereigenschaften einer Marke und stelle diese in den Vordergrund.

Eine sorgfältig definierte Marke ist der Schlüssel zur Abgrenzung von der Konkurrenz. Mit gezielten Entscheidungen im Designprozess ist man dazu in der Lage, die Vorteile einer professionellen Markenidentität in die Erfolgsstrategie eines Unternehmens zu integrieren.

Brand Identity

 

Um das zu realisieren, muss garantiert sein, dass dauerhaft nutzer- und zielgruppenorientiert gestaltet wird.

Diese zielgerichtete Gestaltung lässt sich in jeglichen Aspekten einer Markenidentität beobachten. Logo, Markenfarben, Schriftarten und weitere Visualisierungen gliedern sich in ein effektives System ein, um zu bewusster Kommunikation beizutragen.

Brand Identity

 

Während der Koordination meiner Projekte biete ich meinen Projektpartner:innen regelmäßig die Gelegenheit, aktiv an der Entstehung ihrer persönlichen Marke mitzuwirken.

Durch speziell diesen Austausch ist es mir möglich, die zuvor beschriebene Effektivität einer einzigartigen Markenidentität zu erreichen.

Logo Design

Ein guter erster Eindruck.

 

Der erste Kontakt mit einer Marke wird oftmals durch das Markenzeichen geprägt. Ohne Zweifel ist ein Logo meist der größte visuelle Faktor für die Entstehung einer besonderen Verbindung zwischen Marke und Betrachter.

Ziel ist es, der Marke durch die sorgfältige Auswahl von bestimmten gestalterischen Merkmalen Charakter zu geben. Wenn ein Markenzeichen, in Kombination mit dem Rest der Markenidentität, in der Lage ist, oberflächliche Eindrücke zu vermitteln, dann erfüllt es seinen Zweck.

Brand Identity

 

Schlussendlich ist das Markenzeichen dazu fähig, bestimmte Charaktereigenschaften abzubilden. Beispiele dafür sind Sympathie, Seriosität, Zuverlässigkeit, Modernität, Lebensfreude, Eleganz, Modebewusstsein, Erfolg, Verbundenheit oder Kreativität.

Erneut kommt es darauf an, die richtigen gestalterischen Entscheidungen zu treffen, denn nur so kann letztendlich der gewünschte Effekt erreicht werden.

Brand Identity

 

Zusätzlich ist es mir speziell in der Gestaltung von Markenzeichen wichtig, ein Produkt zu kreieren, dem es gelingt, langfristig zu überdauern.

Zeitloses Design ist für mich eine Priorität. So ist es mir möglich, die Intention einer Marke, sich über einen langen Zeitraum erfolgreich etablieren zu wollen, klar auszudrücken.

Printmedien

Nicht nur schwarz auf weiß.

 

Selbst nach der Ankunft im 21. Jahrhundert kann die Arbeitswelt weiterhin nicht auf den Gebrauch von Printmedien verzichten. Auch Ihre Marke nicht.

Diese Tatsache verdeutlicht, dass Printmedien weiterhin eine höchst relevante Rolle spielen, wenn es darum geht der visuellen Identität einer Marke eine Plattform zu bieten.

Linford Design bietet Ihrem Unternehmen hohe Qualität und ein faires Angebot, um Ihnen zu ermöglichen Ihre Marke auf Papier zu bringen.

Brand Identity

 

Brand Identity

 

Web/UI/UX Design

Design ist Interaktion.

 

Meine Herangehensweise im Bereich Webdesign zeichnet sich vor allem durch die kompromisslose Gestaltung von grundlegend benutzerfreundlichen Anwendungen aus.

Benutzeroberflächen werden so zugänglich wie möglich gestaltet. Linford Design steht daher für barrierefreies, digitales Design. Mit angemessenen Schriftgrößen, hohen Kontrasten und intuitiver Bedienung für Desktop, Tablet und Smartphone wird dies möglich.

Erfolgreich digitalisieren.

 

Meine Herangehensweise im Bereich Webdesign zeichnet sich vor allem durch die kompromisslose Gestaltung von grundlegend benutzerfreundlichen Anwendungen aus.

Benutzeroberflächen werden so zugänglich wie möglich gestaltet. Linford Design steht daher für barrierefreies, digitales Design. Mit angemessenen Schriftgrößen, hohen Kontrasten und intuitiver Bedienung für Desktop, Tablet und Smartphone wird dies möglich.

Brand Identity

 

Die Implementierung von modernen Funktionen und trendbewussten Darstellungen wird ebenfalls nicht vernachlässigt.

Benutzeroberflächen von Linford Design sind dazu in der Lage, komplexen Inhalt fokussiert und übersichtlich zu präsentieren. Die Garantie für eine angenehme Benutzererfahrung steht dabei an erster Stelle.

Erfolgreich digitalisieren.

 

Gerade unter kleinen mittelständischen Unternehmen ist die Verfügbarkeit einer angemessenen, digitalen Präsenz noch immer keine Selbstverständlichkeit. Dabei bietet sich gerade hier erneut eine Gelegenheit, sich von der direkten Konkurrenz abzusetzen.

Wenn Ihr Unternehmen von diesem Umstand betroffen ist, sollten Sie den Schritt der Digitalisierung wagen.

Designmanagement

Zukunftssicheres Design.

 

Bei der Designmanagement-Dienstleistung handelt es sich um die kontinuierliche sorgfältige Handhabung Ihres persönlichen Corporate Designs, durch eine Langzeit-Kooperation mit Linford Design.

Die in dieser Dienstleistung enthaltenen Design-Leistungen sind dabei ganz von Ihrem persönlichen Bedarf definiert.

Eine vorhergehende Kooperation mit Linford Design ist dabei normalerweise üblich, jedoch nicht nötig.

Beispielhafte Leistungen:

 

Regelmäßige Veröffentlichungen Ihrer Marke (Print- und Digitalmedien)

Weiterentwicklung und Pflege Ihrer Webseite

Social Media Management / Design

Werbekampagnen

Brand Identity

 

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